Papenburgs Bürgermeister Bechtluft verzichtet auf erneute Kandidatur

Papenburgs Bürgermeister Jan Peter Bechtluft verzichtet auf eine erneute Kandidatur. Damit endet die Amtszeit des Papenburger Bürgermeisters Ende Oktober 2021. In einer persönlichen Erklärung begründete Bechtluft seine Entscheidung gestern Abend damit, dass er in Zukunft mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Zudem sei nach 15 Jahren Dienst als Stadtoberhaupt ein Wechsel in diesem Amt sinnvoll. In den vergangenen Monaten sei er vermehrt auf eine erneute Kandidatur angesprochen worden. Um für die Stadt und auch seine eigene Partei Klarheit zu schaffen, habe er sich entschlossen, diese Entscheidung nun öffentlich zu machen, so der Christdemokrat. Bechtluft erklärte zudem, er sei stolz auf die Mannschaft, mit der er zum Ende seiner Amtszeit dann über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen zusammengearbeitet habe. Er freue sich auf die kommenden zwei Jahre und sprach den Bürgern seinen Dank dafür aus, ihm die Möglichkeit gegeben zu haben, als Bürgermeister für Papenburg zu arbeiten.

Foto: © Stadt Papenburg

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm