Papenburger Meyer Werft will 150 Meter lange Luxusyacht bauen

Wegen der Flaute bei Kreuzfahrtschiffen versucht sich die Meyer Werft in Papenburg auf dem wachsenden Markt für Megayachten. Auf der Monaco Yacht Show hat Deutschlands größter Schiffbaubetrieb aus dem Emsland das Konzept für eine 150 Meter lange Luxusyacht vorgestellt, die nur mit Brennstoffzellen und Batterien angetrieben wird. Sollte die von der Meyer Werft projektierte Yacht unter dem Namen „One 50“ gebaut werden, würde sie zu den zehn größten Yachten weltweit zählen. Die Werft sei Experte im Bau von Spezialschiffen und habe das schon oft bewiesen. Nun arbeite sie daran, Megayachten noch größer und vor allem grüner zu machen, so der Geschäftsführer der Werft, Bernd Meyer, in einer Mitteilung des Unternehmens.

Foto (c) Meyer Werft

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm