Papenburger Meyer Werft hat mit AIDAcosma zweites Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr abgeliefert

Die Papenburger Meyer Werft hat heute die AIDAcosma an AIDA Cruise übergeben. Wie die Werft mitteilt, hat sie damit zum vierten Mal seit Beginn der Pandemie ein neues Kreuzfahrtschiff abgeliefert. Die AIDAcosma ist zudem das zweite Kreuzfahrtschiff, das im Jahr 2021 abgeliefert wird. Er danke allen Beteiligten für den Einsatz und das Engagement, so Geschäftsführer Jan Meyer. Verschiedene Auswirkungen der Pandemie hätten in den vergangenen Wochen auch an Bord des neuen Schiffes für Herausforderungen gesorgt. Der Fortschritt der Fertigstellung und die Probefahrt liefen aber gut, erklärt Projektleiter Jochen Busch. Die AIDAcosma ist das neunte Schiff, dass die Meyer Werft für AIDA Cruise gebaut hat und verfügt über einen emissionsarmen LNG-Antrieb. Bis 2025 umfasst das Auftragsbuch der Meyer Werft noch acht Kreuzfahrtschiffe für internationale Kunden.

Foto © Meyer Werft

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm