Papenburger feiern mit Regionalbischof Klahr 150 Jahre Nikolaikirche und 60 Jahre Erlöserkirche

In Papenburg ist am Wochenende das 150-jährige Jubiläum der Nikolaikirche und das 60-jährige Bestehen der Erlöserkirche gefeiert worden. Die Feierlichkeiten mussten im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie verschoben werden. Am Samstag konnte das Gemeindefest im Papenburger Nikolaipark und gestern der Freiluftgottesdienst nachgeholt werden. Der Regionalbischof des Evangelisch-lutherischen Sprengels Ostfriesland-Ems zeigte sich laut einer Mitteilung des Sprengels dankbar gegenüber den Vätern und Müttern im Glauben, die vor 150 Jahren die Nikolaikirche erbaut hatten. Ein Katholik habe das Grundstück in bester Lage am Hauptkanal Rechts zum Kauf zur Verfügung gestellt. Reformierte und Lutheraner hatten die Kirche in den ersten 100 Jahren gemeinsam als Simultankirche genutzt.

Foto (c) Hannegreth Grundmann

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm