Papenburg: Geduld des Bürgermeisters nach erneutem Ausfall des Aufzuges am Bahnhof am Ende

Der Papenburger Bürgermeister Jan Peter Bechtluft hat sich in einem Statement zum aktuellen Störfall beim Aufzug am Papenburger Bahnhof geäußert. Das Maß sei endgültig voll und die Geduld am Ende, schreibt Bechtluft zum Defekt, der erhebliche Schwierigkeiten bei der Überquerung der Gleise verursache. Ende Mai habe die Stadt eine Nachricht erhalten, dass der Aufzug vorübergehend nicht genutzt werden könne, da eine Störung vorliege. Die angekündigte Ausfallzeit habe etwa eine Woche betragen, so Bechtluft. Wenn er heute, drei Wochen später, auf den Kalender blicke, könne er nur noch den Kopf schütteln. Der Bürgermeister fordert die Bahn auf, zeitnah die ursprünglich vorhandene, höhengleiche Überquerungsmöglichkeit am Bahnhof in Papenburg wiederherzustellen, um hier im Notfall Abhilfe zu schaffen. Bereits beim Bau der Aufzugsanlage hatte er dafür plädiert, die Querungsmöglichkeit bestehen zu lassen. Der Wegfall des höhengleichen Bahnübergangs hinter dem Bahnhofshauptgebäude sei mit der angeblich fehlenden Verkehrssicherheit begründet worden, so Bechtluft. Seines Wissens sei dort aber jahrzehntelang kein Unfall passiert.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm