Pakete stecken seit dem 28. Juni in Nordhorner Packstation fest

Bei einer Packstation der DHL in Nordhorn gibt es seit dem 28. Juni eine Störung. Das hat eine DHL-Sprecherin der ems-vechte-welle heute bestätigt. Demnach können Kunden an der Packstation am Stadtring neben der Post seit acht Tagen weder Pakete in die Packstation legen, noch ihre zugesandten Pakete aus der Packstation entnehmen. Per Eilauftrag soll die Packstation heute vom Unternehmen geleert werden. Die Pakete sollen nach Auskunft der DHL-Sprecherin in die Zustellung gehen, sofern die Hausanschriften der Empfänger im Umkreis liegen.

Update (7. Juli):
Grund für die Verzögerung waren Elektronik-Ersatzteile, deren Lieferung auf sich warten ließ. In einer Mitteilung der DHL, bedauert das Unternehmen, dass es für die Kunden zu Unannehmlichkeiten (doppelten Wegen und Zeitaufwand) gekommen sei.

Die Sendungen, deren Lagerfrist zur Abholung fast erreicht war, sollen heute noch einmal neu in die Packstation eingelegt werden. Jeder Kunde soll dann zu seiner Sendung eine erneute Information darüber erhalten, wo er diese abholen könne, bzw. was mit seiner Sendung geschehe.

Direkt an die Packstation adressierte Sendungen können und dürfen laut DHL nicht in die Hauszustellung gehen. Das gehe nur mit Sendungen, deren Empfänger beim 1. Zustellversuch zu Hause nicht erreicht worden seien. Zwei Sendungen, deren Ende der Lagerfrist fast erreicht sei, sollen heute oder morgen (Freitag) in die Zustellung gehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm