Osterfeuer – Was ist bei der Planung und bei der Durchführung zu beachten?

Noch sind es rund drei Wochen bis zum Osterfest. Was für viele aber zu Ostern einfach dazugehört, ist das traditionelle Osterfeuer. Veranstaltet wird das meist von Institutionen oder Vereinen. Und die stecken auch hier in der Region schon mitten in den Vorbereitungen. Da es sich beim Osterfeuer aber um ein sogenanntes “Brauchtumsfeuer” handelt, gibt es da einiges bei der Planung und auch bei der Durchführungen zu beachten. Jennifer Reisloh hat mit Philipp Bollmann, dem Leiter des Fachbereichs Bauen und Umwelt der Stadt Lingen, darüber gesprochen. Als erstes wollte sie wissen, was eigentlich der Ausdruck “Brauchtumsfeuer” bedeutet:

Download Podcast
Mehr Hinweise und der Antrag auf Genehmigung eines Osterfeuers: https://openrathaus.lingen.de/dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/47910/show

Foto (c) pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm