Online-Lehre am Campus Lingen überwiegend erfolgreich

Während momentan noch viele Universitäten im Land auf den Semesterstart warten, begann der Lehrbetrieb am Campus Lingen schon Anfang März. Nach zwei Wochen war dann aber auch erstmal wieder Schluss. Der Campus Lingen der Hochschule Osnabrück befindet
sich seit dem 13. März im Online-Modus. Vorlesungen und Seminare werden über Online-Portale abgehalten und Arbeitsmaterialen werden von den Dozenten im Intranet der Hochschule bereitgestellt. Das läuft auch soweit sehr gut, sagt unser Ems-Vechte-Welle-Reporter Joscha Krone. Er studiert Kommunikationsmanagement am Campus in Lingen und hat sich mal bei seinen Kommilitonen umgehört, wie sie diese neue Situation empfinden.

 

Download Podcast

Weitere Informationen und Ansprechpartner zur Online-Lehre am Campus Lingen finden Lehrende und Studierende auf der extra eingerichteten Seite des eLearning Competece Centres der Hochschule Osnabrück.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm