Ein Einsatzleitwagen ist bei fast jedem Einsatz der Feuerwehr dabei und bildet die Schnittstelle zwischen Einsatzstelle und Leitstelle.Vergangenen Freitag sind der Feuerwehr Osterbrock offiziell ein neuer Einsatzleitwagen (ELW 1) sowie eine neue Netzersatzanlage (NEA) übergeben worden. Mit dabei waren Vertreterinnen und Vertreter aus Rat und Politik sowie die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Geeste. Lucy Duong war bei der Fahrzeugsegnung im Feuerwehrhaus Osterbrock vergangenen Freitag vor Ort und berichtet:

