Nordhorn ist „sicherer Hafen“ für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Die Stadt Nordhorn bereitet sich darauf vor, Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen. Das teilt die Stadt Nordhorn mit. Es sei aktuell aber noch unklar, auf wie viele Menschen sich die Kommunen in den kommenden Wochen einstellen müssen. Im Moment wird in Nordhorn geprüft, welche Kapazitäten es in den Flüchtlingsunterkünften noch gibt. Außerdem werde überlegt, was kurzfristig noch organisiert werden könnte, so Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling. Die Menschen aus der Ukraine haben nach aktuellem Sachstand die grundsätzliche Möglichkeit, für einen Aufenthalt von bis zu drei Monaten auch ohne Visum einzureisen. Die Stadt Nordhorn möchte den Kriegsflüchtlingen bei der Ankunft helfen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm