Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Nordhorn und Coevorden hat eine Reisegruppe aus den Niederlanden die Grafschafter Kreisstadt besucht. Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren im Rahmen eines Austauschs zu Gast, der nach dem 60-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft ins Leben gerufen worden war. Ziel ist es, persönliche Begegnungen zwischen Bürgerinnen und Bürgern beider Städte zu stärken. Die Reisegruppe wurde von Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling empfangen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Rundfahrt auf der Vechte, ein Stadtrundgang sowie Gespräche im Rathaus über aktuelle Entwicklungen und die Bedeutung der grenzüberschreitenden Partnerschaft. Die Städtepartnerschaft zwischen Nordhorn und Coevorden besteht seit 1963. Beide Städte liegen nur rund 40 Kilometer voneinander entfernt. Gefördert wurde die Begegnung durch den Interreg-Kleinprojektefonds der Europäischen Union.
Foto (c) Stadt Nordhorn

