Noch 3500 offene Ausbildungsstellen im Emsland und in der Grafschaft Bentheim

Rund 3500 Ausbildungsstellen sind im Emsland und in der Grafschaft Bentheim noch unbesetzt. Das hat die Agentur für Arbeit Nordhorn mitgeteilt. Besonders viele freie Ausbildungsplätze gebe es im Verkauf und im Einzelhandel, in technischen Handwerksberufen sowie im Lager- und Logistikbereich. Grundsätzlich sei aber in allen Bereichen noch etwas zu finden. Kleine und mittelgroße Betriebe entscheiden laut Arbeitsagentur eher kurzfristig, ob und wie viele Azubis sie ausbilden. Die Auswirkungen der Corona-Krise würden diesen Trend sogar noch verstärken, so Mathias Hinzmann, der Teamleiter der Berufsberatung. Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz seien daher nach wie vor sehr gut.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm