Niederländischer Gesundheitsminister warnt vor Einkaufsfahrten nach Deutschland

Der niederländische Gesundheitsminister Hugo de Jonge hat vor Einkaufsfahrten nach Deutschland gewarnt. Um die Verbreitung der stark ansteckenden Omikron-Variante zu bremsen, ist in den Niederlanden mindestens bis zum 14. Januar noch ein Lockdown in Kraft. Um dem Lockdown zu entgehen, sind viele Niederländer in den vergangenen Tagen in Städte der Nachbarländer gereist. Wenn es in den Niederlanden unvernünftig sei, durch die Einkaufsstraßen zu gehen, dann sei es das auch in Antwerpen oder Aachen, sagte der niederländische Gesundheitsminister de Jonge der Nachrichtenagentur ANP. Er rief seine Landsleute dringend dazu auf, zu Hause zu bleiben. Geschäfte, Gaststätten, Schulen, Kultur- und Sporteinrichtungen sind in den Niederlanden geschlossen. Ausnahmen gelten für Supermärkte und Apotheken.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm