Niederländische und deutsche Beamte verfolgen Fluchtwagen in der Grafschaft Bentheim

Grafschaft Bentheim – Drei mutmaßliche Straftäter sind gestern über die A 30 in der Grafschaft Bentheim vor der Polizei geflüchtet. Gegen 16:30 Uhr hatte in den Niederlanden zunächst ein automatisches Kennzeichenlesegerät einen Fahndungstreffer angezeigt. Niederländische Beamte und eine Streife des grenzüberschreitenden Polizeiteams nahmen die Verfolgung des entsprechenden Fahrzeugs auf. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich vom Grenzübergang bis zur Anschlussstelle Schüttorf. Dort kam der Saab in einem Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Die drei Insassen versuchten zu Fuß zu flüchten. Ein Mann wurde überwältigt und festgenommen. Ein Polizeihubschrauber und 16 Streifenwagenbesatzungen nahmen die Suche nach den beiden flüchtigen Männern auf. Ein weiterer Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Die beiden 25-jährigen Niederländer wurden einem Haftrichter vorgeführt und sollen an die Niederlande ausgeliefert werden. Nach dem dritten Mann wird noch gefahndet./wp

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm