Neun Kilo eines psychoaktiven Rauschmittels bei Bad Bentheim sichergestellt

Beamte der Bundespolizei haben am Samstag an der A 30 bei Bad Bentheim neun Kilo eines psychoaktiven Rauschmittels sichergestellt. Gegen 11:30 Uhr stoppte eine Streife einen aus den Niederlanden eingereisten Pkw. Die Beamten fanden in dem Auto ein Butterflymesser, einen Baseballschläger und eine Tasche mit mehreren Plastikbeuteln. In diesen befand sich das Rauschmittel. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich dabei um den verbotenen Stoff 3-CMC aus der Gruppe der Amphetamine. Der 38-jährige Fahrer des Autos sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden die Männer einem Haftrichter am Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort sitzen sie nun in Untersuchungshaft. Das Rauschmittel wurde sichergestellt.

Foto: © Bundespolizei

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm