Neues Gewerbeflächenkonzept für Papenburg

In Papenburg wurde Ende der vergangenen Woche ein neues Gewerbeflächenkonzept vorgestellt. Dafür wurden viele relevante Daten gesammelt, analysiert und kategorisiert, teilt die Stadt mit. Den entsprechenden Gewerbe- und Industrieflächen wurden verschiedene Parameter zugeordnet. So habe man Bedarfsflächen für die kommenden zehn Jahre bewerten können. Zurzeit verfüge die Stadt Papenburg über eine ausreichende Anzahl von Gewerbeflächen, auch wenn einige Flächen davon noch zu ertüchtigen sind, so Monika Bakker vom Fachdienst Bauen. Das neue Konzept sei so gestaltet worden, dass auch künftige Erkenntnisse eingepflegt werden können. Es könne zudem als Entscheidungsgrundlage für Ansiedlungs- und Erweiterungswünsche dienen.

Foto © Stadt Papenburg

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm