Neue Zweigniederlassung des Opferhilfebüros Osnabrück in Lingen eröffnet

In Lingen ist gestern eine Zweigniederlassung des Opferhilfebüros Osnabrück eröffnet worden. Durch das neue Angebot soll im Landkreis Emsland den Opfern von Straftaten schnell und niederschwellig geholfen werden, so das Niedersächsische Justizministerium in einer Pressemitteilung. Ermittlungs- und Strafverfahren seien für Opfer von Straftaten oft belastend und mit großem Druck verbunden, macht Justizministerin Kathrin Wahlmann deutlich. Bereits im Jahr 2001 wurde durch die Niedersächsische Landesregierung die Stiftung Opferhilfe Niedersachsen eingerichtet, um den Betroffenen zu helfen. In den vergangenen Jahren hat die Stiftung durchschnittlich 1.650 Opfern von Straftaten zur Seite gestanden.

Die neue Zweigniederlassung des Opferhilfebüros Osnabrück in Lingen (Kivelingstraße 5) ist morgen ein Thema im regionalen Magazin „Durch den Tag“ auf der ems-vechte-welle.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm