Neue Naturstation „Alter Schafstall“ in Surwolds Wald vermittelt Wissen über Tiere und Pflanzen

Im Erholungsgebiet Surwolds Wald ist nun die neue Naturstation „Alter Schafstall – Vielfalt in Geest und Moor“ eröffnet worden. Wie der Landkreis Emsland mitteilt, vermitteln vor Ort interaktive Infotafeln Wissen über Tiere und Pflanzen. Die Naturstation bringe den Besucherinnen und Besuchern den Wert der biologischen Vielfalt vor Ort näher, betonten Kirstin Meyer und Maike Hoberg von der Naturschutzstiftung Landkreis Emsland. Ziel des Naturschutzprojekts ist es, das Bewusstsein für die Natur zu wecken und zudem auf Gefahren für die Biodiversität aufmerksam zu machen. Das Projekt der Naturschutzstiftung des Landkreises Emsland wurde gefördert vom Bundesamt für Naturschutz und dem Land Niedersachsen.

Foto © Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm