Neue Kiebitzinsel in Wietmarschen-Lohne: Drei Hektar für den Vogelschutz

Er ist etwa so groß wie eine Taube, schwarz-weiß gefärbt und kann grün oder violett im Licht glänzen: Die Rede ist vom Kiebitz. Die geselligen Vögel sind benannt nach ihrem Ruf „Kie-Witt“ und fühlen sich in unserer Region eigentlich besonders Wohl. Seit einigen Jahren musste der NABU-Regionalverband jedoch feststellen: Die Bestände dieser Art brechen massiv ein. Um die Wiesenvögel zu schützen, wurde in Wietmarschen-Lohne eine sogenannte Kiebitz-Insel erschaffen. Was es damit auf sich hat, das weiß Sophia Wagner:

Download Podcast

Mascha Hülsewig
Tel.: 05921 961615
E-Mail: Mascha.Huelsewig@Grafschaft.de

Facebook
LinkedIn

Programm