Neptune Energy verringert Suche nach Kohlenwasserstoffen im Feld “Lingen”

Das Erdöl- und Erdgasunternehmen Neptune Energy hat seine Erlaubnis zur Aufsuchung von Kohlenwasserstoffen im Feld „Lingen“ in Teilen vorzeitig an das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) zurückgegeben. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Die Erlaubnis wurde am 5. Februar 2019 für drei Jahre verlängert. Als Grund für die Rückgabe nannte das Unternehmen, dass es nur noch in Teilbereichen des Gebietes Pozenzial sehe, Kohlenwasserstoffe finden zu können. Das Feld „Lingen“ hatte eine Größe von rund 1622 Quadratkilometern. Die verbleibende Feldgröße nimmt nur noch 23 Prozent der ursprünglichen Fläche ein und ist nur noch 372 Quadratkilometer groß. Sie umfasst Flächen in den Landkreisen Grafschaft Bentheim und Emsland.

Grafik (c) LBEG/Thomas Dinter

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm