Nachwuchsstürmer Ted Tattermusch verlässt SV Meppen

Der Nachwuchsstürmer Ted Tattermusch wechselt vom SV Meppen zu Dortmund II. Das hat der SV Meppen bekannt gegeben. Der 19-Jährige wird nun in der Regionalliga West die U23-Mannschaft von Borussia Dortmund unterstützen. Der SVM hätte Ted gern weiter an seinen Verein gebunden, so SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Auch SVM-Cheftrainer Torsten Frings findet es schade, dass Tattermusch nun wechsle, wenn aber die zweite Mannschaft eines Top-Bundesligisten rufe, hätte der SVM kaum eine Chance, den Spieler zu halten, so Frings. Tattermusch sei ein starker Spieler. Der 19-Jährige verlässt Meppen mit großer Dankbarkeit an den SVM. Er habe dort viel Unterstützung erhalten. Insgesamt absolvierte er neun Drittligaspiele und erzielte dabei ein Tor. In Dortmund möchte er nun den nächsten Schritt machen und sich spielerisch weiterentwickeln, so Tattermusch.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm