Nachbarn retten Senioren aus brennendem Haus in Altenlingen

In Altenlingen haben Anwohner heute Nachmittag ein älteres Ehepaar aus einem brennenden Haus gerettet. Der 82-jährige Mann und seine 81-jährige Frau blieben unverletzt. Nachbarn hatten gegen 15 Uhr Feuer an dem Haus der Senioren in der Sebastianstraße entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.
Von der Terrasse aus griffen die Flammen schnell auf den Dachüberstand und schließlich auf den kompletten Dachstuhl über. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, bevor die Flammen das gesamte Gebäude erfasst hatten. Das Haus wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Die Sachschadenshöhe wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Über die Brandursache gibt es noch keine Informationen. Die Polizei ermittelt.

Foto (c) Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm