Nach Verurteilung wegen Windpark-Betrugs: Emsländer im Zusammenhang mit Masken-Angebot erneut angeklagt

Nachdem er wegen Betrugs mit erfundenen Windpark-Projekten im vergangenen Sommer zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück erneut Anklage gegen einen Mann aus dem Emsland erhoben. Wie der NDR berichtet, soll es dabei um einen versuchten Betrug mit Corona-Schutzmasken gehen. Der Emsländer soll dem damaligen Gesundheitsminister Jens Spahn über einen Kontaktmann mehrere Millionen Masken versprochen haben. Diese habe er aber weder liefern können, noch sei das seine Absicht gewesen. Der Emsländer soll für die Masken vorab 14 Millionen Euro verlangt haben. Der Deal sei nicht zustande gekommen, weil der ehemalige Gesundheitsminister das Angebot ausgeschlagen habe.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm