Nach Verkehrsunfall: Polizei findet Kartons mit Feuerwerkskörpern

Geeste – Der 24-jährige Fahrer eines Transporters ist heute Morgen auf der A31 bei Geeste auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Nach dem Unfall hielt er auf dem Standstreifen an und warf einen Teil seiner Ladung ins Gebüsch. Dabei handelte es sich um mehrere Kartons mit Feuerwerkskörpern. Die Polizei fand später noch weitere Kartons. Die Feuerwerkskörper hatten einen Wert von über 10.000 Euro. Sie fallen unter das Sprengstoffgesetz und gelten als Gefahrgut. Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Die Polizei ermittelt jetzt wegen mehrerer Straftaten gegen den jungen Mann. /lm

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm