Nach monatelangen Reparaturarbeiten: Freibad in Papenburg öffnet am 14. Mai wieder

Nach monatelangen Reparaturarbeiten im Hallen- und Freibad in Papenburg, öffnet das Freibad am 14. Mai wieder für seine Gäste. Seit Beginn des Jahres befinden sich Hallen- und Freibad wieder in städtischer Hand. Die Stadt Papenburg teilt mit, dass sich bereits einiges verändert habe, seitdem die Stadt wieder Betreiberin der Bäder ist. Für die Zukunft sind weitere Sanierungsarbeiten in und rund um das Freibad geplant. Im Vorjahr war das Freibad geschlossen. Während der Sommerferien hatte es eine vom DLRG betreute Schwimmmöglichkeit auf dem Gelände des Campingplatzes in Papenburg gegeben. „Der Zustand des Freibades war im Zeitpunkt der Übernahme schlecht. Gemeinsam ist es uns in dieser kurzen Zeit gelungen, das Bad so wiederherzurichten, dass bereits in diesem Jahr geöffnet werden kann“, teilt die Papenburger Bürgermeisterin Vanessa Gattung mit.

 

Foto © Stadt Papenburg

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm