Nach Festnahme: Bundepolizisten finden 24.000 Euro Bargeld bei Reisendem

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zu Montag in Gildehaus bei einem vorübergehend festgenommenem Mann 24.000 Euro Bargeld gefunden. Der Mann war in einem Reisebus aus den Niederlanden nach Deutschland gereist. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 37-Jährige von der Staatsanwaltschaft in Mannheim mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Er war im Oktober 2019 wegen des Erschleichens von Leistungen verurteilt worden. Hier war noch eine Geldstrafe in Höhe von 100 Euro oder ersatzweise eine Freiheitsstrafe von zehn Tagen offen. Nachdem der Mann festgenommen und auf eine Polizeidienststelle gebracht wurde, fanden die Beamten bei der Durchsuchung seines Gepäcks 24.000 Euro Bargeld. Das Geld wurde sichergestellt. Wegen des Verdachts der Geldwäsche wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weil der Mann die offene Geldstrafe, die zum Haftbefehl geführt hat, begleichen konnte, ersparte er sich einen Gefängnisaufenthalt.

Foto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm