Nach Durchsuchungen in Bad Bentheim und Papenburg: Niederländische Polizei beschlagnahmt 250 Tonnen Feuerwerkskörper

Die niederländische Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück und der Staatsanwaltschaft Osnabrück eine große Menge an Feuerwerkskörpern beschlagnahmt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück handelte es sich um rund 250 Tonnen Feuerwerkskörper, die in einem Bunkerkomplex gelagert wurden, der etwa 20 Kilometer jenseits der Grenze bei Enschede liegt. Die Feuerwerkskörper waren für den illegalen Verkauf an Privatpersonen bestimmt. Im Rahmen der Durchsuchung wurden zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Durchsuchungen fanden auch in Bad Bentheim und Papenburg sowie in Ahaus und Kranenburg statt. In den Niederlanden wurden in Den Haag, Enschede und Haaksbergen Durchsuchungen durchgeführt. Die Tatverdächtigen boten die Feuerwerkskörper auf ihrer Website zum Verkauf an. Die Feuerwerkskörper sollten in Feuerwerksläden nahe der niederländischen Grenze in Deutschland abgeholt werden. Der Ladenbestand wurde beschlagnahmt. Feuerwerkskörper, die bereits verkauft wurden, sollen von der Polizei bei den Käufern so weit wie möglich sichergestellt werden.

Foto © Polizei Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm