Nach Drohbriefen gegen Richter: Landgericht Osnabrück verhandelt in Berufungsverfahren gegen eine 60-Jährige aus Dörpen

Das Landgericht Osnabrück verhandelt heute in einem Berufungsverfahren gegen eine jetzt 60-jährige Angeklagte aus Dörpen. Nach Angaben des Landgerichts wurde die Angeklagte Ende Juni 2022 wegen versuchter Nötigung in vier Fällen und Beleidigung zu einer Bewährungsstrafe von 10 Monaten verurteilt. Die Angeklagte legte Einspruch gegen den Strafbefehl ein und das Amtsgericht verwarf den Einspruch der 60-jährigen Frau Mitte Januar gegen den Strafbefehl vom Juni 2022. Die Angeklagte soll im Zeitraum von September 2020 bis April 2021 verschiedenen Richtern beim Landgericht Osnabrück unter anderem Drohbriefe geschickt haben. Damit soll sie bezweckt haben, das laufende Verfahren gegen sie einzustellen oder zu beeinflussen. Außerdem soll sie einem Gerichtsleiter geschrieben haben, dass er ein Erpresser und Inquisitor sei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm