Mutmaßlicher Drogenschmuggler steht nach Kontrolle in Bad Bentheim ab heute vor Gericht

Ein 31-jähriger Mann muss sich ab heute wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im März 2020 über Bad Bentheim Drogen nach Deutschland geschmuggelt zu haben. Der Mann soll mit dem Zug eingereist sein. Dabei soll er jeweils mehrere Gramm Marihuana, Haschisch, Opium, Kokain und MDMA im Gepäck gehabt haben. Er soll geplant haben, die Drogen gewinnbringend zu verkaufen. Der 31-Jährige soll außerdem griffbereit ein Messer im Rucksack gehabt haben. Zudem soll er mit hohem Tempo in einen Polizisten hineingesprungen sein, der ihn an der Flucht hindern wollte. Zu der Verhandlung gegen den Mann sind drei Zeugen geladen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm