Mutmaßlicher Dieb in Haselünne festgenommen

Die Polizei hat in Haselünne einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Der 21-jährige Tatverdächtige soll am vergangenen Mittwoch durch eine unverschlossene Tür eine Wohnung in der Haselünner Innenstadt betreten haben. In der Wohnung soll er nach Diebesgut gesucht haben. Nachdem aber eine Bewohnerin auf ihn aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Bei der anschließenden Fahndung der Polizei wurde der 21-Jährige vorläufig festgenommen. Er hatte Diebesgut aus der Wohnung bei sich. Gestern wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. In der Nacht zu Mittwoch gab es mehrere Diebstähle und Einbruchsversuche in Haselünne. Aktuell prüft die Polizei, ob der 21-Jährige für diese Taten verantwortlich ist.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm