Motorradfreunde Varenrode/Spelle schon zum 16. Mal als Weihnachtsmänner unterwegs

Ob euch nun das Christkind, der Nikolaus oder der Weihnachtsmann die Geschenke bringt – im Speller Ortsteil Varenrode starten seit 2005 motorisierte Weihnachtsmänner eine ganz besondere Tour durch die Samtgemeinde Spelle. Die Motorradfreunde Varenrode/Spelle treffen sich vormittags am Sportplatz mit befreundeten Bikern und fahren als Weihnachtsmänner kostümiert durch Varenrode, Venhaus und Spelle. Ems-Vechte-Welle-Reporterin Christiane Adam hat mit den Organisatoren der Weihnachtsmannausfahrt telefoniert. Als wir vor zwei Jahren von den Motorradfreunden Varenrode/Spelle berichtet haben, waren sie voller Hoffnung, ihre traditionelle Weihnachtsmannausfahrt durch die Samtgemeinde Spelle machen zu können – aber:

Download Podcast

Mehr über die Weihnachtsmannausfahrt erfahrt ihr hier. Sobald die Genehmigung des Landkreises Emsland für den Konvoi vorliegt, könnt ihr euch dort auch den groben Streckenverlauf anschauen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm