Morgen wieder Unterricht im Emsland

Im Emsland soll morgen wieder der Unterricht an den Schulen stattfinden. Das teilt der Landkreis heute Nachmittag mit. Vor dem Hintergrund der aktuellen Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes habe man diese Entscheidung getroffen. Demnach soll es erst wieder ab Freitagnachmittag zu kräftigeren Sturmböen kommen. Damit sei der Schulweg vieler Schülerinnen und Schüler morgen nicht vom Unwetter betroffen, so der Landrat Marc-Andre Burgdorf. Allerdings seien durch das Orkantief „Ylenia“ verursachte Ausfälle bei der Bahn zu erwarten. Somit kann es hier zu Beeinträchtigungen der Schülerbeförderung kommen. Der Landkreis Emsland hatte wegen des
Sturmtiefs „Ylenia“ am Mittwochnachmittag entschieden, den Unterricht am Donnerstag (17.02.) ausfallen zu lassen.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm