Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann in Bad Bentheim festgenommen

Bundespolizisten haben am Freitag in Bad Bentheim einen 33-Jährigen verhaftet, der mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der Mann wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert. Dabei zeigte sich, dass er 2017 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt wurde. Er hatte sich der Vollstreckung des Urteils aber entzogen. Außerdem werden dem deutschen Staatsangehörigen in einem anderen Fall Urkundenfälschung und Betrug zur Last gelegt. Ein Gericht hatte deshalb Untersuchungshaft angeordnet. In einem Verfahren wegen Körperverletzung war der Mann zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und muss nun die noch offene Strafe absitzen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm