Mit zwei Haftbefehlen gesucht: 39-Jähriger in Bad Bentheim festgenommen

Bundespolizisten haben gestern in Bad Bentheim einen Mann festgenommen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Außerdem bestand gegen den 39-Jährigen eine Wiedereinreisesperre für das Bundesgebiet. Gegen 15:20 Uhr wurde der Mann im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Dabei legte er eine niederländische Asylbewerberbescheinigung vor. Die Beamten fanden heraus, dass der Mann unter anderen Personalien in Deutschland wegen räuberischen Diebstahls gesucht wird. Eine vom Gericht verhängte Geldstrafe in Höhe von 400 Euro hatte er nicht bezahlt. Die Justiz hatte den Mann zudem in zwei Fällen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Da er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde, konnte den Justizbehörden nun ein Aufenthaltsort mitgeteilt werden.

Symbolbild: © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm