Mit Stroh beladener Lkw auf B 401 bei Dörpen in Brand geraten

Auf der B 401 bei Dörpen ist in der vergangenen Nacht ein mit Stroh beladener Lkw in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilt, war für die Löscharbeiten ein enormer Wassereinsatz nötig. Die Einsatzkräfte haben Wasser aus dem nahe gelegenen Küstenkanal genutzt und einen Pendelverkehr mit zwei wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet. Die B 401 wurde während der Löscharbeiten gesperrt. Die Feuerwehren Surwold und Dörpen sowie das Technische Hilfswerk aus Papenburg waren über mehrere Stunden im Einsatz. Da die Nachlöscharbeiten nicht auf der Bundesstraße stattfinden konnten, wurden die gepressten Strohballen zur Zentraldeponie Dörpen gebracht. Dort wurde das Brandgut auseinandergezogen und abgelöscht. Der Einsatz dauerte auch am Morgen noch an.

Foto © Samtgemeinde Nordhümmling/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm