Mit Haftbefehl gesuchter Mann in Bad Bentheim festgenommen

Ein mit Haftbefehl gesuchter junger Mann wurde am Montag in Bad Bentheim festgenommen. Er war mit einem Zug aus den Niederlanden eingereist. Bei einer Kontrolle im Bahnhof Bad Bentheim wurden seine Personalien fahndungsmäßig überprüft. Ein Gericht hatte einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Der 24-Jährige war im Januar dieses Jahres wegen Diebstahl zu einer Freiheitsstrafe von sechs Wochen verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Weil der Mann seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam und sein Aufenthaltsort unbekannt war, hatte das zuständige Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Die Bundespolizisten führten ihn einem Haftrichter vor und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Bundespolizisten händigten dem Mann außerdem einen Strafbefehl aus, den die Justiz wegen Erschleichen von Leistungen gegen ihn erlassen hatte. Die offene Geldstrafe in Höhe von 75 Euro bezahlte er sofort.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm