Mit Haftbefehl gesuchter 31-Jähriger bei Rhede festgenommen

Ein mit Haftbefehl gesuchter 31-Jähriger ist gestern Abend an der deutsch-niederländischen Grenze bei Rhede festgenommen worden. Der Mann wurde gegen 18:45 Uhr nach der Einreise aus den Niederlanden von einer Streife des Zoll angehalten. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld nach dem Mann fahnden ließ. Der 31-Jährige war 2017 wegen zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Sachbeschädigung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die Strafe wurde zur Bewährung widerrufen. Der Mann musste aber noch eine Reststrafe von 182 Tagen absitzen. Bundespolizisten brachten ihn dafür in eine Justizvollzugsanstalt. Dort kann ihn nun auch die Staatsanwaltschaft Osnabrück erreichen. Diese hatte den Mann zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
Symbolbild © Bundespolizei
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm