Mit dem Rad sicher durch Nordhorn – Themenradtour für Seniorinnen

Wo gibt es in Nordhorn Orte, an denen Frauen Angst haben? In dunklen Gassen? In Waldgebieten? Oder vielleicht sogar in der eigenen Wohnung? Und wo muss ich vorsichtig sein, um nicht Opfer eines Taschendiebstahls zu werden? Wo gibt es gefährliche Stellen im Straßenverkehr? Unter anderem um diese Themen geht es in einer Themenradtour, die das Gleichstellungsbüro der Stadt Nordhorn und das Präventionsteam der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim anbieten. Die erste Tour richtet sich ausschließlich an Seniorinnen. Aber grundsätzlich richtet sich das Angebot auch an weitere Zielgruppen, sagt der Kriminaloberkommissar Uwe van der Heiden, der bei der Tour den Part der Kriminalprävention übernimmt:

Download Podcast

Anmeldungen per eMail an anja.milewski@norhorn.de oder unter der Telefonnummer 05921-878144.

Foto © Stadt Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm