Meppener wegen Volksverhetzung verurteilt

Das Landgericht Osnabrück hat einen 43-Jährigen aus Meppen wegen Volksverhetzung und öffentlichen Aufrufs zu einer Straftat zu einer Bewährungsstrafe von achteinhalb Monaten verurteilt. Er hatte 2016 auf Facebook Menschen aus Nordafrika verunglimpft und einen Mordaufruf gegen die Bundeskanzlerin veröffentlicht. In einem Urteil des Amtsgerichtes Meppen war der Mann zu achteinhalb Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht setzte das Urteil zugunsten des Angeklagten zur Bewährungen aus, da er glaubhaft machen konnte, seine Taten zu bereuen und sich mittlerweile davon zu distanzieren. Neben der Bewährungsstrafe muss der 43-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 2500 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm