Meppen: Polizeioberkommissarin Sina Selter-Edelmann erhält “Sonder-Ritterpreis in Pandemiezeiten 2021”

Polizeioberkommissarin Sina Selter-Edelmann vom Polizeikommissariat in Meppen ist mit dem Sonder-Ritterpreis in Pandemiezeiten für das Jahre 2021 ausgezeichnet worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim hervor. Der Preis wird alle zwei Jahre von dem Verein AktionKinder-Unfallhilfe vergeben und zeichnet präventive Projekte aus. So bemühte sich Kommissarin Sina Selter-Edelmann im pandemiegeprägten Jahr den Kontakt zu den Kindern im Rahmen der Präventionsarbeit zu halten. Dabei sei es ihr wichtig gewesen, neben der Unterstützung bei der schulischen Radfahrausbildung, auch im Notfall als Ansprechpersonen bei den Kindern bekannt zu sein. Dafür führte sie pandemiebedingt digitale Unterrichtsbesuche und eine digitale Radfahrausbildung ein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm