Menschen in Lingen mit Baseballschläger bedroht? Junge Männer müssen sich vor Landgericht verantworten

Weil sie in Lingen wiederholt Menschen mit einem Baseballschläger bedroht und so teilweise auch Diebesgut erlangt haben sollen, müssen sich zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren heute vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Im vergangenen März sollen die Angeklagten versucht haben, von einem dritten Mann Geld einzutreiben. Das Opfer soll aus seiner Wohnung geflüchtet sein. Dabei habe er einige Schläge mit dem Baseballschläger abgewehrt. Die Angeklagten sollen dann den Fernseher des Mannes gestohlen haben. Ebenfalls im März sollen die beiden zwei Bekannte mit einem Baseballschläger und einem Messer bedroht haben. Als diese mit dem Pkw wegfahren wollten, sollen die Angeklagten die Reifen zerstochen und das Fahrzeug mit dem Baseballschläger und einer Bierflasche beschädigt haben. Es soll ein Schaden von 3.600 Euro entstanden sein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm