Menschen ab 60 können sich in Niedersachsen für Impfung mit Astrazeneca anmelden

In Niedersachsen können sich ab heute Menschen über 60 Jahren für eine Corona-Impfung mit Astrazeneca anmelden. Wie viele solcher Impfungen möglich seinen, konnte das Sozialministerium nach Informationen der Deutschen Presseagentur zunächst nicht mitteilen. Das hänge unter anderem davon ab, wie viele Dosen bei dem vergangenen Impfwochenende verteilt worden seien. Derzeit werden in Niedersachsen Menschen der Priorisierungsgruppe zwei geimpft. Dazu gehören Menschen im Alter zwischen 70 und 80 Jahren, Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen und das Personal in Grundschulen sowie Kitas. Die Impfungen dieser Gruppe sollen voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm