Mehrere Veranstaltungen gegen Corona-Maßnahmen in der Region

Die Polizei in Nordhorn hat am Montagabend eine Versammlung von rund 70 Personen vor dem Rathaus aufgelöst. Das berichten die Grafschafter Nachrichten. Demnach richtete sich die nicht angemeldete Veranstaltung gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen. Zunächst habe sich die Gruppe vor der Alten Kirche am Markt getroffen und habe vorgehabt, Richtung Rathaus zu ziehen. Die Polizei habe dies untersagt. In kleineren Gruppen seien sie dann dennoch bis zum Rathaus gezogen, wo die Versammlung dann von der Polizei aufgelöst worden sei. Die Beamten nahmen Personalien auf und verhängte Platzverweise, heißt es in dem Bericht weiter. Vereinzelt sei es zu Auseinandersetzungen gekommen. Auch in Lingen gab es laut eines Berichtes der Neuen Osnabrücker Zeitung einen nicht angemeldeten Demonstrationszug von 85 Personen durch die Innenstadt. Hier habe die Polizei nicht eingegriffen, sondern lediglich auf Abstands- und Maskenpflichten hingewiesen. Die Beamten hätten den Marsch bis zum Rathaus begleitet, so die Neue Osnabrücker Zeitung. Weitere, ähnliche Aktionen gab es am Montag nach Informationen der Zeitungen auch in Meppen, Papenburg, Bad Bentheim, Schüttorf und Neuenhaus

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm