Mehrere Unfälle durch Schnee und Glätte – Lkw blockiert nach Unfall A30 in Richtung Osnabrück

Schnee und Glätte haben in der Region gestern Abend und in der Nacht zu heute zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Nach Polizeiangaben wurden die Beteiligten der Unfälle im Emsland und der Grafschaft Bentheim größtenteils leicht verletzt oder es blieb bei Blechschäden. Auf der A30 bei Isterberg verlor ein Lkw-Fahrer aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug touchierte die Mittelleitplanke und kam quer über beide Fahrstreifen zum Stehen. Die A30 wurde in Richtung Osnabrück komplett blockiert. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die Autobahn für etwa vier Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Symbolbild © pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm