Mehrere Taschendiebstähle in Supermärkten – Drei Tatverdächtige auf Parkplatz in Meppen festgenommen

Polizisten haben gestern in Meppen einen Mann und zwei Frauen festgenommen, die zahlreiche Diebstähle in Supermärkten begangen haben sollen. Nach Polizeiangaben ist es in den vergangenen Jahren zu einem hohen Anstieg der Geldbörsen- und Taschendiebstähle in Supermärkten im Emsland und der Grafschaft Bentheim gekommen. Dabei seien insbesondere ältere Menschen das Ziel der Täter gewesen. Durch Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Lingen konnte eine Gruppe aus Gelsenkirchen identifiziert werden. Die Beteiligten stehen im Verdacht, seit Jahren in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz Diebstähle begangen zu haben. Der 41-jährige Mann und zwei Frauen im Alter von 19 und 39 Jahren wurden auf frischer Tat auf einem Parkplatz in Meppen festgenommen. Trotz mehrfacher Aufforderung öffneten sie die verriegelten Türen ihres Fahrzeugs nicht. Die Beamten konnten das Fahrzeug öffnen. Es wurde ebenso wie die Wohnung der Gruppe in Gelsenkirchen durchsucht. Die Beamten stellten mehrere tausend Euro Bargeld, Tatbekleidung und Handys sicher. Die Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm