Mehrere Sachbeschädigungen am “Haus der Vereine” in Lingen

Unbekannte haben in den vergangenen Wochen mehrere Sachbeschädigungen am Haus der Vereine im Lingener Stadtteil Damaschke verursacht. Zu den Taten muss es an mindestens drei verschiedenen Tagen gekommen sein. Bereits Anfang März wurde die Beleuchtung eines Pavillons mutwillig zerstört. Ende April wurden die Jalousien des Gebäudes beschädigt. Die Täter setzten die Jalousien teilweise in Brand und brachen die Stoppervorrichtungen ab. In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurden zudem Zaunlatten des Pavillons herausgebrochen und auf eine angrenzende Garage geworfen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Jugendliche für die Taten verantwortlich sein dürften. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm