Mehr als 500 Platzverweise in Lingen am vergangenen Wochenende

Die Polizei hat in Lingener Innenstadt am vergangenen Wochenende insgesamt mehr als 500 Platzverweise erteilt. Wie die Polizei mitteilt, resultierten die Platzverweise größtenteils aus der aktuellen Stadtverordnung. Danach ist das Trinken von Alkohol in der Fußgängerzone außerhalb der Gastronomiebetriebe verboten. Außerdem wurden sechs Ordnungswidrigkeitsverfahren unter anderem wegen Ruhestörung und Verunreinigung eingeleitet. Während der Einsätze am Freitag und
Samstag kam es insgesamt zu drei Widerstandshandlungen und zwei Beleidigungen gegen Polizeibeamte. Aufgrund zunehmender Probleme an den vergangenen Wochenenden in der Lingener Innenstadt hat die Polizei ihre Präsenz am Wochenende erhöht und wurde dabei von der Bereitschaftspolizei Oldenburg unterstützt.

Screenshot: Webcam Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm