Meckerbrücke kehrt nach Lingen zurück: Installation am alten Standort morgen früh geplant

Die sogenannte Meckerbrücke wird heute über den Dortmund-Ems-Kanal nach Lingen zurückgebracht. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird die Brücke morgen früh wieder an ihrem alten Standort installiert. Bei einer der wiederkehrenden Brückenprüfungen waren statische Probleme an der Meckerbrücke festgestellt worden. Deshalb wurde sie im November ausgehoben und für Sanierungsarbeiten nach Niederlangen transportiert. Im Zuge der Heimkehr der Brücke müssen allerdings noch Restarbeiten ausgeführt und die Rampe wieder mit der Brücke verbunden werden. Wer Ankunft und Installation der Brücke am Donnerstagmorgen beobachten will, sollte daher unbedingt die Absperrungen beachten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm