Marien Hospital lädt zum Informationsabend rund um das Organspenden ein

Ende 2022 haben rund 8500 Menschen in Deutschland auf eine Organspende gewartet. Um die Chance dieser Menschen auf ein Spenderorgan zu erhöhen, ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen ein Organspendeausweis zulegen. So werden im Falle eines plötzlichen Hirntodes auch Angehörige entlastet und müssen diese schwere Entscheidung nicht treffen. Bislang besitzen aber nur rund 40 % der Deutschen ein Organspendeausweis. Viele stehen der Organspende noch skeptisch gegenüber. Um da etwas Aufklärung zu schaffen, lädt das Marien Hospital in Papenburg morgen zu einem Informationsabend anlässlich des „Tages der Organspende“ am 03. Juni ein. Mit der leitenden Oberärztin der Intensivmedizin im Marien Hospital, Dr. Ulrike Leitner, hat Jenny Reisloh vorab schon über das Thema gesprochen. Zunächst erklärt sie, wie so eine Spende überhaupt abläuft:

Download Podcast

Organspendeausweis online bestellen: https://www.organspende-info.de/mediathek/organspendeausweise/

 

Foto @ pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm