Mann spuckt Ordnungsamtmitarbeiter in Haselünne ins Gesicht

Ein Mann hat gestern Mittag in Haselünne einem Ordnungsamtmitarbeiter ins Gesicht gespuckt. Der 54-jährige Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatte an der Steintorstraße einen Strafzettel wegen eines abgelaufenen Parkscheins ausgestellt. Nur wenig später fuhr der Fahrer des betroffenen Autos neben den Kontrolleur, schrie diesen an und wollte, dass dieser den Strafzettel zurücknimmt. In Höhe des Burghotels stoppte der aggressive Mann sein Auto. Er trat den Kontrolleur und verletzte ihn an der Hand. Unter lautstarken, übelsten Beleidigungen spuckte er dem 54-Jährigen ins Gesicht. Mit den Worten „Hoffentlich bekommst du Corona!“ entfernte er sich dann. Dank mehrerer Zeugenhinweise konnte der Mann identifiziert werden. Bei der Befragung durch Polizeibeamte räumte er die Tat ein, zeigte sich aber nicht reumütig. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Mit Blick auf den Vorfall zeigt sich die Polizei fassungslos.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm